Unter dem Menüpunkt "Meine Daten" findest Du alle Daten, die im System für Dich hinterlegt sind.
Wir speichern Deine Daten jeweils agenturbezogen. Bedeutet: für jede Agentur (=jeden Veranstalter), bei der Du Dich für ein oder mehrere Events angemeldet hast, existiert ein Datensatz von Dir. Das hat den Vorteil, dass Du nicht den ganzen Account löschen musst, wenn Du nur bei einer bestimmten Agentur Deine Daten löschen möchtest.
Wichtig: Die Löschung Deiner Daten ist nur möglich wenn der/die Agentur-Besitzer*in bzw. der/die Veranstalter*in dies erlaubt.
Wenn Du den Button "Ihre Daten löschen" nicht sehen kannst, wende Dich zur Löschung Deiner Daten per E-Mail an den/die Veranwortliche*n!
So kannst Du deine Daten einsehen oder (wenn vom Veranstalter erlaubt) löschen:
- Wähle die Agentur aus, bei der Du Deine Daten einsehen oder löschen möchtest
- Klicke unter den Daten auf "Ihre Daten löschen"
- Auf Wunsch kannst Du im anschließend angezeigten Formular noch einen Grund für die Löschung Deiner Daten eintragen. Diese wird an den Veranstalter übertragen.
- Klicke anschließend auf "Löschung beantragen"
- Fertig - es werden alle Daten für diese Agentur gelöscht (Ausnahmen sind Daten, die aus rechtlichen Gründen eine Aufbewahrungsfrist haben)