Events

Deine Events auf einen Blick

Auf dieser Seite findest Du alle Events, zu denen Du Dich mit einer bestimmten E-Mail-Adresse angemeldet hast.

Du kannst für das guestoo Back-End zwischen zwei Darstellungsoptionen wählen. Die Screenshots in der Doku basieren auf dem "Klassischen Design".
Hier siehst Du die Unterschiede, damit Du dich auch im "Modernen Design" zurecht findest: » guestoo Back-End-Design

Was kann ich hiermit machen?

  • Events absagen

  • Eintrittskarten neu senden

  • Anmeldedaten bearbeiten

  • Einladungen einsehen

  • Bestätigungslinks neu senden

 

Aufruf Deiner Eventübersicht

Du hast zwei Möglichkeiten, um auf die Eventseite zu gelangen:

  1. Der einfachste Weg führt über den Link, den Du in jeder E-Mail von guestoo bekommst. Einfach anklicken - fertig!
  2. Wenn Du einen passwortgeschützen Account hast, kannst Du einfach auf https://app.guestoo.de/guest gehen und Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort einloggen.
    Wie Du einen passwortgeschützen Account anlegst, findest Du unter "Account/Profil"

Deine Events verwalten

Offene Anmeldungen einsehen, absagen, Eintrittskarten neu senden lassen oder Deine Anmeldedaten ändern

Deine Events verwalten - Offene Anmeldungen einsehen, absagen, Eintrittskarten neu senden lassen oder Deine Anmeldedaten ändern

In Deiner Eventübersicht findest Du alle Events, zu denen Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse angemeldet hast. Je nachdem in welchem Status sich die Anmeldung befindet, hast Du unterschiedliche Handlungsmöglichkeiten (Anmeldedaten editieren, Absagen, Eintrittskarten neu senden lassen, den Bestätigungslink neu anfordern, etc.)

Wir gliedern die Übersicht in folgende Bereiche:

  • Offene Anmeldungen
    Zu diesen Events hast Du Dich angemeldet. Der Veranstalter hat aber noch nicht zu- oder abgesagt.
  • Zugesagte Anmeldungen
    Der Veranstalter hat Deine Teilnahme am Event zugesagt.
  • Unbestätigte Anmeldungen
    Du hast Dich registriert, den Link in der Bestätigungs-E-Mail aber noch nicht geklickt. Ohne diese Bestätigung kann die Anmeldung zum Event nicht erfolgen.

    Falls die E-Mail nicht angekommen ist, hast Du hier auch die Möglichkeit, Dir die E-Mail erneut senden zu lassen.

  • Offene Einladungen
    Zu diesen Events wurdenst Du eingeladen, hast aber noch nicht zu- oder abgesagt.
  • Durch Dich abgesagte Veranstaltungen
    Zu diesen Events hast Du dich angemeldet, allerdings anschließend wieder abgesagt.

Häufige Fragen & deren Antworten zum diesem Bereich (FAQ)

  • Ich habe eine Frage zu meiner Anmeldung, wo kann ich sie loswerden?

    Du findest in jeder E-Mail die Kontaktdaten des Veranstalters. Wenn es sich nicht um technische Probleme handelt, wende Dich bitte direkt an den Veranstalter. Zusätzlich findest Du auf der Eventseite noch einmal alle Informationen zum Veranstalter aufgeführt.

  • Wie komme ich auf meine Eventseite, wenn ich weder eine E-Mail bekommen habe, noch einen passwortgeschützen Account habe?

    Gehe auf https://app.guestoo.de/guest und fordere den Link neu an.

  • Was passiert wenn ich meine Teilnahme an einem Event absage?

    Wenn Du Dich von einem Event abmeldest, wird der Veranstalter per E-Mail informiert. Das Event wird in Deiner Übersicht als "Abgemeldet" angezeigt. Du kannst Dich, sofern noch Plätze im Event verfügbar sind, jederzeit erneut zum Event anmelden, musst allerdings ggf. erneut auf die Zusage vom Veranstalter warten.