- Logo (ideal im Querformat) auf weißem oder transparentem Hintergrund
- Farben (als Hex-Werte)
Wichtig: Alle Farben müssen sich gut von Weiß abheben. - Hauptfarbe: Überschriften
- Akzentfarbe: Für Buttons und wichtige Links
- Textfarbe: Infotexte
- Textfarbe heller: Unwichtigere Texte, wie das Impressum am Ende der Mails
- Trenner: Helle Farbe, die als Hinterleger von Boxen oder Trennstriche genommen wird
- Hintergrund: Beliebige Farbe, die als Hintergrund bei manchen Templates und den E-Mails genutzt wird
- Schriften
Wenn es keine Standard-Fonts sind, dann werden die Webfont-Dateien inkl. zugehörigem CSS benötigt
Checkliste
Das brauchst Du, um ein Event anzulegen
Hier erfährst Du welche Informationen Du benötigst um ein Event in guestoo zu erstellen.
Du kannst für das guestoo Back-End zwischen zwei Darstellungsoptionen wählen. Die Screenshots in der Doku basieren auf dem "Klassischen Design".
Hier siehst Du die Unterschiede, damit Du dich auch im "Modernen Design" zurecht findest: » guestoo Back-End-Design
Hier siehst Du die Unterschiede, damit Du dich auch im "Modernen Design" zurecht findest: » guestoo Back-End-Design
Inhalte dieser Seite:
Design
Rechtstexte
- Impressum
Als Text, weil es auch in den E-Mails verwendet wird - Datenschutzinfo
Als Text, weil sie auch in der DOI-E-Mail verwendet und mit dokumentiert wird - Optional: AGB
Event-Infos, Texte & Bilder
- Basis-Infos
- Name des Events
- Untertitel / Zusatz zum Eventnamen
- Wann (Start, Ende, Anmelden möglich ab, Anmelden möglich bis)
- Wo (Location, Anschrift, ggf. Zusatztext für weitere Details)
- Kontaktdaten eines Ansprechpartners für Gäste (Name, E-Mail, Telefon)
- Bilder
- Bild für die Eventseite und E-Mails
Keyvisual der Veranstaltung im Querformat (mindestens 2.000 px Breit - die Höhe wächst mit) - Bild für das Ticket
Format: siehe Event > Design > Ticket-Design - Texte für die Event-Microsite
- Kurzer Einleitungstext
- Mehr Details zur Veranstaltung (längerer Text, Bilder, etc.)
- E-Mail-Texte
- Einladungstext
- Text für die Zusage
- Text für die automatische Bestätigung wenn ein Gast absagt
Organisatorische Details
- Anmeldeprozess
- Wie soll der Anneldeprozess generell aussehen, welche Besonderheiten gibt es?
- Wie viele Gäste dürfen sich anmelden?
- Dürfen Gäste Begleitpersonen mitbringen - wenn ja, wie viele?
- Soll es eine DoubleOptIn E-Mail geben?
- Gibt es bezahlte Tickets?
- Sollen die Gäste nach erfolgreicher Anmeldung direkt eine automatische Zusage erhalten oder soll die Zusage manuell durch den Veranstalter erfolgen?
- Gibt es ein Ticket für den Gast, mit dem er am Event eingecheckt werden kann?
- Stammdaten der Gäste
Welche Infos werden pro Gast und ggf. pro Begleitperson benötigt. Zum Beispiel: - Vorname
- Nachname
- Anrede
- Titel
- Adresse
- usw.
- Weitere Daten bei der Anmeldung
Spezifische Infos, die bei der Veranstaltung benötigt werden. Zum Beispiel: - Können Workshops gebucht werden?
- Werden Infos zu Essgewohnheiten benötigt?
- Sollen Übernachtunsgwünsche geäußert werden?
- …