Damit die QR-Codes der Kundenkarten gelesen und entwertet werden können, benötigen Eure Vorteilspartner die guestoo Check-in-App:
Vorteile durch Partner entwerten lassen
Hier erfährst Du wie die Partner durch das Scannen der Kundenkarten mit der guestoo Check-in-App die Vorteile entwerten können.

Hier siehst Du die Unterschiede, damit Du dich auch im "Modernen Design" zurecht findest: » guestoo Back-End-Design
Inhalte dieser Seite:
guestoo Check-in-App downloaden
Login in die App
Eure Vorteilspartner haben bereits einen Account (siehe Vorteilspartner als Benutzer anlegen). Diesen können sie nutzen, um sich in die App einzuloggen.
Besonderheit: Eigener Server
Wenn ihr eine eigene Serverinstallation von guestoo nutzt, dann muss beim Login in das Feld "Server" die URL der Serverinstallation eingegeben werden.
Beispiel: https://meineInstallation.guestoo.de
- Klicke dazu vor dem Login auf das Server-Icon und gib die entsprechende URL ein
- Danach wie gewohnt mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen
Einstellungen in der Check-in-App
Jetzt muss nur noch festgelegt werden, für welchen Vorteil entwertet werden soll:
- Klicke nach dem Login auf das kleine Zahnrad-Symbol (siehe Screenshot)
- Scrolle ganz nach unten und wähle unter "Kundenkarten" ein Event (=Vorteil) aus
- Klicke danach auf das X-Symbol ganz unten
Entwertungsvorgang
Das Entwerten des Vorteils ist dann ganz einfach:
- Klicke unten auf "Check-in"
- Scanne den QR-Code ein
- Wenn alles funktioniert hat, siehst Du eine grüne Bestätigungs-Meldung
- Wenn etwas schief gelaufen ist, siehst Du eine rote Hinweismeldung und die Info, wo das Problem liegt
z. B. wenn der Vorteil von dieser Kundenkarte bereits genutzt wurde und kein zweites Mal genutzt werden darf
Entwertungsvorgang bei Vorregistrierungen
Bei Vorteilen mit Vorregistrierung empfiehlt sich folgendes Vorgehen:
- Scanne zuerst den QR-Code aus der Vorregistrierung (die Einstellungen wie oben können bleiben)
- Kommt ein OK, dann war die Vorregistrierung gültig und ist entwertet
Will jemand anderes diese Vorregistierung auch nutzen, wird angezeigt, dass sie schon eingelöst wurde - Scanne danach den QR-Code auf der Vorteilskarte (wie oben beschrieben)
- Fertig :)
Wichtig:
- In der Gästeliste des Events kannst Du nun sehen, welcher vorregistrierte Kunde auch wirklich erschienen ist (Weißer Haken auf grünem Hintergrund) und welcher nicht (Grüner Haken auf weißem Hintergrund = Anmeldung erfolgreich, aber nicht eingecheckt)
- In der Gästeliste erscheinen die Vorteilskarten als eigener Gast (da keine Verbindung von personenbezogenen Daten zur Vorteilskarte existiert).
Benötigst Du so etwas, schreibe uns bitte an: support@guestoo.de