Aktivieren der Voranmeldung
Soaktivierst Du die Funktion, dass sich Kunden vorregistrieren können:
- Gehe in das Event und dort in den Tab "Settings"
- Scrolle zum Abschnitt "Anmeldung zum Event"
- Klicke Bearbeiten
- Wähle "Jeder kann die Seite sehen & sich anmelden"
- Klicke speichern
Grundeinstellungen
So legst Du fest, wie viele Kunden sich anmelden dürfen und kannst weitere interessante Parameter festlegen.
- Gehe in den Tab "Settings"
- Scrolle zum Abschnitt "Registrierungsprozess"
- Klicke auf Bearbeiten
- Nimm folgende Einstellungen vor:
- Gast-Zusage: Automatisch
- Warteliste: Geschlossen
- Max. Gäste: Anzahl der Gäste die sich voranmelden dürfen (Begleitpersonen zählen dazu - siehe f)
- Max. Gäste pro Anmeldung: 1 (empfohlen)
1 wenn nur 1ein Kunde kommen darf // 2 wenn eine Begleitperson mitgebracht werden darf
- Automatische Anhänge in der Bestätigungs-Mail
Wähle hier, welche Informationen der Gast in der Bestätigungsmail mitgesendet bekommen soll. Diese Infos kann er dann vor Ort zur authentifizierung vorlegen ("siehe Vorteile durch den Partner entwerten")
- Absage- & Storno-Optionen
Hier kannst Du festlegen, ob der Kunde absagen darf (wenn er doch nicht kommen kann)
- Sonstiges
E-Mailadresse 2x eingeben aktivieren
- Klicke speichern
Double-Opt-in bei Eventanmeldung
Damit die Anmeldung eine gewisse Verbindlichkeit bekommt, kannst Du einstellen, dass alles noch einmal über einen Link in einer E-Mail bestätigt werden muss. Diese Option ist standardmäßig aktiv. Du kannst sie unter Event > Settings > "Double-Opt-in bei Eventanmeldung" deaktivieren. Dann ist der Kunde direkt nach ausfüllen des Anmeldeformulars bestätigt.