Nun müssen wir unseren Gästen nur noch mitteilen wann und wo das Event überhaupt stattfinden soll.
Wann
Unter dem Abschnitt "Wann" wählst Du das entsprechende Datum und die Start-Uhrzeit des Events aus.
Auf Wunsch kannst Du zusätzlich noch Datum und Uhrzeit für das Event-Ende festlegen oder Dich für die Variante "Open End" entscheiden.
Unterschiedliche Zeitzone & Zeitformat je nach Sprache:
- Für mehrsprachige Events können die Einstellungen "Zeitzone" und "Zeitformat" zudem sehr relevant sein. Lege hier auf Wunsch fest, in welcher Zeitzone das Event und die damit zusammenhängenden Uhrzeiten angezeigt werden sollen und wie die Darstellung der Uhrzeiten erfolgen soll (12h-,24h-Format oder automatisch je nach Sprache des Gastes)
Weitere Informationen zum Abschnitt "Wann" findest Du hier.
Art der Veranstaltung
Unter dem Abschnitt "Art der Veranstaltung" ist in der Regel die Einstellung "Event vor Ort" ausgewählt. Diese behalten wir für unser Beispiel bei, Du kannst Dich aber natürlich auch für "Digitales Event" oder "Hybrides Event" entscheiden, wenn dies auf die Events, die Du planen möchtest, zutrifft.
Weitere Informationen zum Abschnitt "Art der Veranstaltung" findest Du hier.
Wo
Hier trägst Du die Adresse ein, an der das Event stattfindet. In das Feld "Adresszusatz" kannst Du zusätzliche Informationen eintragen, z. B. zur Parksituation oder anderen Gegebenheiten vor Ort.
Adresse in unterschiedlichen Sprachen:
- Bei mehrsprachigen Events kannst Du die Adresse auf Wunsch in verschiedenen Sprachen pflegen.
- Beachte hierbei jedoch, dass für jede genutzte Sprache die komplette Adresse eingetragen werden muss, auch wenn z. B. die Straße gleich bleibt. Achte bei einer Änderung der Adresse darauf, diese in allen Sprachen-Tabs zu bearbeiten, die für Dein Event relevant sind!
Weitere Informationen zum Abschnitt "Wo" findest Du hier.
Sobald Du diese Randdaten gepflegt hast, klickst Du oben rechts auf "+Event anlegen" um die vorgenommenen Einstellungen zu speichern!