Abendkasse mit guestoo realisieren
Beim Check-in den Bezahlstatus des Gastes einsehen und ändern
Ab sofort kannst Du im Check-in-Screen sehen, ob eine Bestellung noch nicht bezahlt wurde und sie auf "Bezahlt" setzen, wenn der Gast z. B. vor Ort bezahlt.
Thu 23.09.2021, 09:03
Mit dem heutigen Update siehst Du einen Hinewis beim Check-in, dass der Gast noch nicht bezahlt hat und den zu zahlenden Betrag. Zusätzlich gibt es einen Button, mit dem Du den Status des Gastes auf "Bezahlt" setzen kannst. Diese kleine aber feine Erweiterung gibt Dir nun die Möglichkeit, Deinen Gästen eine Art Abendkasse anzubieten:
- Schalte hierzu unter Agentur > Bezahlinfos die Option "Rechnung" frei und aktiviere das Senden der Bestätigungsmail auch mit offenem Zahlstatus.
- Beim Bestätigungstext kannst Du z. B. schreiben: "Bitte bringen Sie das Geld am Tag der Veranstaltung in Bar mit" oder "Bitte bezahlen Sie am Veranstaltungstag mit Ihrer EC- oder Kreditkarte - kein Bargeld erlaubt"… ich denke der Sinn ist klar ;)
- Wenn Du am Event jetzt die Bezahlart aktivierst und der Gast die Zahlungsart "Rechnung" wählt, dann bekommt er sofort sein Ticket und Du siehst beim Check-in, dass er noch bezahlen muss. Bezahlen kann er dann vor Ort und Du kannst die Bestellung als "Bezahlt" markieren.
Bitte kläre ggf. was es rechtlich zu beachten gibt, wenn Du eine Abendkasse mit Bargeld und/oder Kartenzahlung anbietest. guestoo bietet nur die Option der Nachverfolgbarkeit eines Bestellstatus. Es ist kein Kassensystem.