Anmeldung der Gäste mit oder ohne DOI-E-Mail

Vereinfache Deinen Anmeldeprozess

Die Anmeldung für Deinen Gast wird noch einfacher. Deaktiviere pro Event die DOI-E-Mail, die der Gast nach der Anmeldung bestätigen muss.

Stefan - Produktentwicklung Stefan
Produktentwicklung
Thu 22.11.2018, 11:16
Anmeldung der Gäste mit oder ohne DOI-E-Mail Vereinfache Deinen Anmeldeprozess

Auf vielfachen Wunsch haben wir dieses Feature nun online gestellt.
Ihr könnt jetzt pro Event festlegen, ob der Gast seine Anmeldung durch eine zusätzliche (Double-Opt-in) E-Mail bestätigen muss oder direkt nach dem Ausfüllen des Anmeldeformulars angemeldet ist.

INFO: Standardmäßig ist dieser zweistufige Anmeldeprozess aktiv, damit die Einverständniserklärungen der Gäste ordnungsgemäß protokolliert werden können. Schaltest Du den zweistufigen Prozess aus, müssen/können diese zwar bei der Anmeldung akzeptiert werden, sie werden aber nicht am Gast protokolliert. Informiere Dich bitte vor der Nutzung dieser Funktion über die geltenden Datenschutzgesetze oder informiere Dich bei einem Rechtsanwalt oder Datenschutzbeauftragten.

So deaktivierst/aktivierst Du die DOI-E-Mail

 

  1. Gehe in das gewünschte Event
  2. Wechsle in den "Settings"-Tab
  3. Scrolle zum Abschnitt "Double-Opt-In bei Eventanmeldung"
  4. Klicke auf den Button "DOI-E-Mail deaktivieren"
  5. Bestätige die Einstellung im Dialog-Fenster

Du kannst den zweistufigen Anmeldeprozess jederzeit wieder aktivieren. Ab dem Zeitpunkt müssen dann alle Gäste ihre Anmeldung wieder per Link in der DOI-E-Mail bestätigen.