Automatische Manager-Zuweisung
für Gruppen & Teams
Mit dieser Funktion kannst Du am Event automatisch alle Manager mit einem bestimmten Schlagwort zuweisen. Für eine einfachere Zuweisung von verschiedenen Teams und Gruppen.

Um ganze Gruppen von eventbezogenen Managern zu einem oder mehreren Events zuzuweisen, müssen folgende Vorbereitungen getroffen werden:
- Lege unter Einstellungen > Schlagworte ein neues Schlagwort für die Gruppe an (Doku)
- Weise unter Agentur > Benutzer allen gewünschten Manager-Usern das Schlagwort zu (Doku)
Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kannst Du die so angelegte Gruppe ganz einfach an einem oder mehreren Events zuweisen.
So gehts:
- Gehe in das gewünschte Event
- Wechsle in den "Settings"-Tab
- Scrolle zum Abschnitt "Eventbezogene Manager"
- Klicke oben rechts auf "Bearbeiten"
- Klicke auf das Auswahlfeld unter der Überschrift "Automatische Manager-Zuweisung"
- Wähle dort das gewünschte Schlagwort aus oder suche danach
- Klicke oben rechts auf "Speichern"
- Fertig - alle eventbezogenen Manager, die dieses Schlagwort zugeordnet haben, sind nun als eventbezogene Manager mit der Rolle "Event-Manager" zum Event zugewiesen
Diese Funktion kann z. B. hilfreich sein, wenn es innerhalb Eurer Firma verschiedene Teams oder Abteilungen gibt, die jeweils für den Check-in von unterschiedlichen Events Eurer guestoo-Agentur verantwortlich sind.
Durch die Gruppierung der einzelnen Teams mit Hilfe von Schlagworten funktioniert die Zuteilung von eventbezogenen Managern nun mit nur wenigen Klicks.