Automatische Manager-Zuweisung

für Gruppen & Teams

Mit dieser Funktion kannst Du am Event automatisch alle Manager mit einem bestimmten Schlagwort zuweisen. Für eine einfachere Zuweisung von verschiedenen Teams und Gruppen.

Luca - Support und Marketing Luca
Support und Marketing
Fri 07.03.2025, 08:40
Automatische Manager-Zuweisung für Gruppen & Teams

Um ganze Gruppen von eventbezogenen Managern zu einem oder mehreren Events zuzuweisen, müssen folgende Vorbereitungen getroffen werden:

  • Lege unter Einstellungen > Schlagworte ein neues Schlagwort für die Gruppe an (Doku)
  • Weise unter Agentur > Benutzer allen gewünschten Manager-Usern das Schlagwort zu (Doku)

 

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kannst Du die so angelegte Gruppe ganz einfach an einem oder mehreren Events zuweisen.

So gehts:

  • Gehe in das gewünschte Event
  • Wechsle in den "Settings"-Tab
  • Scrolle zum Abschnitt "Eventbezogene Manager"
  • Klicke oben rechts auf "Bearbeiten"
  • Klicke auf das Auswahlfeld unter der Überschrift "Automatische Manager-Zuweisung"
  • Wähle dort das gewünschte Schlagwort aus oder suche danach
  • Klicke oben rechts auf "Speichern"
  • Fertig - alle eventbezogenen Manager, die dieses Schlagwort zugeordnet haben, sind nun als eventbezogene Manager mit der Rolle "Event-Manager" zum Event zugewiesen

 

Diese Funktion kann z. B. hilfreich sein, wenn es innerhalb Eurer Firma verschiedene Teams oder Abteilungen gibt, die jeweils für den Check-in von unterschiedlichen Events Eurer guestoo-Agentur verantwortlich sind.

 

Durch die Gruppierung der einzelnen Teams mit Hilfe von Schlagworten funktioniert die Zuteilung von eventbezogenen Managern nun mit nur wenigen Klicks.