Bedingungen für Tickets festlegen
VIP-Tickets, timeslot-bezogene Tickets, uvm.
Manchmal kann es hilfreich sein, den Kauf von Tickets an gewisse Bedingungen zu knüpfen. Mit diesem neuen Feature wollen wir Dir genau das ermöglichen.
Bei der Planung eines Events mit einer komplexen Struktur aus Tickets, Timeslots und Eingabefeldern, die bei der Anmeldung gewählt und ausgefüllt werden müssen, wünscht man sich oft die Möglichkeit, all diese Elemente in einen logischen Zusammenhang zu bringen.
So sollen manche Tickets vielleicht nur den Gästen zur Verfügung stehen, die einen bestimmten Workshop gebucht haben oder einen bestimmten Wert im Anmeldeformular angegeben haben.
Genau das möchten wir Dir mit den erweiterten Ticket Bedingungen ermöglichen.
Du findest diese ab dem Business-Tarif beim Anlegen oder Bearbeiten von Tickets im Tab "Bedingungen", direkt unter den Bedingungen zu Gastanzahl, Alter und Uhrzeit, die bisher verfügbar waren.
Mit den erweiterten Ticket-Bedingungen kannst Du die Tickets z. B. nur Gästen anbieten, die
- den VIP-Status besitzen
- in einem Stammdaten-Feld einen von Dir festgelegten Wert angegeben haben
- einen bestimmten Timeslot in einem Timeslot-Feld ausgewählt haben
- einen bestimmten Corona-Status besitzen
- eine festgelegte Anzahl an Begleitpersonen mitbringen
- uvm.
Dieses Feature wird nach und nach ausgerollt und steht in spätestens 5 Tagen allen Kunden mit passendem Tarif zur Verfügung.
Weitere Informationen zum Anlegen von Tickets findest Du wie immer in unserer Doku.