Benachrichtigungen von Manager-Usern verwalten
Neue Option für Admins
Dieses Update gibt Dir als Admin die Möglichkeit, die Benachrichtigungs-Einstellungen von Manager-Usern festzulegen, auch ohne in deren Account eingeloggt zu sein.
Bisher konnten die Benachrichtigungs-Einstellungen nur vom eingeloggten Manager-User selbst für seinen eigenen Account eingestellt werden.
Mit diesem Update erhalten alle Agentur-Admins die Möglichkeit, die agenturweiten Benachrichtigungs-Einstellungen von anderen Manager-Usern zu verwalten.
So kannst Du als Agentur-Admin die Benachrichtigungs-Einstellungen von anderen Manager-Usern einstellen:
- Gehe in den Menüpunkt "Agentur"
- Wechsle in den Tab "Benutzer"
- Klicke auf das Zahnrad-Symbol neben dem gewünschten Manager-User
- Wechsle im Dialog-Fenster in den Tab "Benachrichtigungen"
- Nimm dort die gewünschten Einstellungen vor
- Klicke unten rechts auf "Speichern" um die Einstellungen zu übernehmen
- Hinweis: Die auf diesem Wege vorgenommenen Einstellungen gelten agenturweit für diesen Manager-User. Nimmt der User z. B. an einem Event eventspezifische Benachrichtigungs-Einstellungen vor, überschreiben diese die agenturweiten Einstellungen. Weitere Informationen hierzu findest Du auf unserer Doku-Seite zum Thema Benachrichtigungs-Einstellungen.
Das Recht die Benachrichtigungs-Einstellungen anderer Manager-User zu bearbeiten ist Agentur-Admins vorbehalten. Sie haben die Möglichkeit die Benachrichtigungs-Einstellungen aller anderen Manager-User (auch anderer Agentur-Admins) zu verändern. Die Manager-User behalten aber weiterhin das Recht, ihre eigenen Benachrichtigungs-Einstellungen zu verwalten und somit auch die vom Agentur-Admin für sie vorgenommenen Einstellungen erneut zu verändern.