Eigene Pflegemaske pro Event, Mailings in Event-Vorlagen speichern und mehr
Unser neues Produktivitäts-Update ist da
Das neue Produktivitäts-Update bringt einige spannende Neuerungen und Verbesserungen, z. B. die Anpassung der Pflege-Ansicht eines Events und das Speichern von Infomailings in Eventvorlagen.
Damit Du besser und produktiver in guestoo arbeiten kannst, haben wir mit diesem Update ein paar oft nachgefragte Verbesserungen und Erweiterungen eingefügt.
Bezahlungsart "Rechnungskauf" mit Option auf Sofort-Versand
Unter Agentur > Bezahlarten kannst Du jetzt für den Rechnungskauf den sofortigen Versand nach dem abgeschlossenen Bestellverkauf aktivieren.
Das bedeutet, sobald der Gast die Bestellung mit der Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" abgeschlossen hat und das Event auf "Automatische Zusage" steht, bekommt er die Bestätigungsmail inkl. Ticket zugesendet, unabhängig vom Bezahlstatus (so wie er es von anderen Online Shops gewohnt ist). Der Bezahlstatus steht so lange auf "Offen" bis Du ihn manuell auf "Bezahlt" stellst.
In Kombination mit der automatisierten Kleinstbetragsrechnung bekommt der Gast mit der Bestätigungsmail auch direkt die Rechnung gesendet ODER Du generierst und versendest die Rechnungen aus Deinem System - Deine Wahl.
Infomailings in Vorlagen speichern und mit duplizieren
Ab sofort werden Infomailings, die am Event gespeichert wurden, mit dupliziert oder in Vorlagen übernommen. Das bedeutet, Du kannst Reminder, Nachfassmails und andere Mailings für bestimmte Events in den Vorlagen schon vorbereiten und alles steht bei neuen Events sofort bereit. Aus Sicherheitsgründen musst Du nur den Zeitpunkt für die Mailings neu festlegen, wenn sie getimed versendet werden sollen.
Pflege-Maske eines Events individuell konfigurieren
guestoo ist ein mächtiges Tool zum Event- und Teilnehmermanagement. Das bedeutet aber auch, es gibt sehr viele Funktionen und Optionen, die man vielleicht nicht immer braucht.
Ab sofort kannst Du Dir die Pflegemaske Deines Events so konfigurieren wie Du es brauchst und alle unnötigen Einstellungen und Pflegemasken einfach ausblenden. So kannst Du dich auf das Relevante konzentrieren und musst Deinen Kollegen nicht erst zeigen was wichtig und was unwichtig ist.
Das Beste aber ist, Du kannst diese Einstellungen auch in Vorlagen festlegen. So hast Du für jeden Event-Typen immer die richtige Pflegemaske. Und wenn ein Event doch mal etwas mehr braucht, kannst Du die entsprechenden Abschnitte zur Pflege einfach rechts über das Menü am Event wieder aktivieren.
Umfragen duplizieren
Umfragen können jetzt dupliziert werden. Somit kannst Du bestehende Umfragen als Basis für neue nutzen.
Eigene CallToAction nach der Anmeldung
Lege einen Button fest, den der Gast nach Abschluss des Anmeldeprozesses sieht. So kannst Du ihn direkt auf andere Events aufmerksam machen oder ihn z. B. zur Hotelbuchung weiterleiten. Das Beste, Du kannst dem Link den Parameter Deines Gastes mitgeben. So weißt Du z. B. welcher Gast ein Hotelzimmer buchen möchte, …
Alle Details hier: CallToAction-Button