Einverständnisse inkl. Unterschrift beim Check-in
Hole Dir unterschriebene Einverständnisse ein
Mit diesem Update kannst Du Einverständnisse definieren, die Dir Deine Gäste beim Check-in mit einer Unterschrift bestätigen können oder müssen.
Wenn der Gast der Einverständniserklärung zustimmen möchte, wird er aufgefordert, auf dem Check-in-Gerät zu unterschreiben. Die Unterschrift und die jeweiligen Einverständnisse werden im Datensatz des Gastes gespeichert, sodass Du diese direkt gemeinsam mit dem Kontaktbogen des Gastes exportieren kannst.
Auf Wunsch können auch mehrere Unterschriften pro Check-in eingeholt werden.
Dieses neue Feature eignet sich z. B. für Events, die mit öffentlichen Geldern finanziert werden, damit Du als Veranstalter mit der Unterschrift nachweisen kannst, dass ein Gast auch tatsächlich zum Event erschienen ist.
So erstellst Du ein Einverständnis, das Du Dir beim Check-in vom Gast unterschreiben lassen kannst:
- Gehe in den Menüpunkt "Einverständnisse"
- Klicke auf den Button "+Neues Einverständnis anlegen"
- Trage die benötigten Daten ein (siehe Doku)
- Bei Art der Einverständnis wählst Du die Option "Unterschrift im Check-in-Prozess" aus
- Sobald Du alle Daten gepflegt hast, klicke auf "+ Jetzt anlegen"
- Hinweis: Die Einstellung "Art der Einverständnis" lässt sich nur beim Anlegen einer Einverständniserklärung auswählen. Bei bereits angelegten Einverständnissen lässt sich diese Option nicht mehr auswählen!!
In der Check-in-App ist dieses Feature aktuell leider noch nicht verfügbar. Wir arbeiten aber bereits daran, es bis Ende Oktober nachzuliefern!!