Eventbezogener Manager als Ansprechperson
Neues Recht für Manager-User
Mit diesem Update kannst Du festlegen, dass bei Events, die von einem eventbezogenen Manager angelegt werden, dessen Kontaktdaten automatisch am Event hinterlegt werden.
So kannst Du für einen eventbezogenen Manager Deiner Agentur festlegen, dass dieser automatisch als Ansprechperson für Deine Gäste an von ihm angelegten Events hinterlegt wird:
- Gehe in den Menüpunkt "Agentur"
- Wechsle in den Tab "Benutzer"
- Suche den eventbezogenen Manager in der Liste und klicke auf das Zahnrad-Symbol neben dessen Namen
- Aktiviere unter der Überschrift "Berechtigungen" die Option "Kontaktdaten für neue Events verwenden"
- Fertig!
Wichtig: Die Kontaktdaten des eventbezogenen Managers werden nur dann für das Event berücksichtigt, wenn nicht bereits andere Kontaktdaten hinterlegt sind - z. B. beim Erstellen eines Events aus einer Vorlage mit eingetragenen Kontaktdaten oder wenn am Event manuell eine Ansprechperson eingetragen wird.
Weitere Informationen zu den verschiedenen Benutzer-Rollen und den zusätzlichen Berechtigungen findest Du in unserer Doku.