Neuer User-Typ: Check-in-Manager
So bindest Du Aushilfen, Hostessen, etc. in guestoo ein
Der "Check-in-Manager" hat nur Zugriff auf die Gästeliste von Events, die für ihn freigegeben wurden. Er sieht keine weiteren Infos zu Events, Deiner Agentur oder Gastdaten, die nicht für den Check-in-Prozess benötigt werden.
So kannst Du einfach studentische Hilfskräfte, Hostessen oder einfach Mitarbeiter in guestoo einbinden, die keinen Zugriff auf sensible Daten haben sollen.
Für den Check-in bei Veranstaltungen wird oft Personal genommen, welches mit dem eigentlichen Event- und Teilnehmer-, bzw. Gästemamagement nichts zu tun hat. Oft wird sogar externes Personal für dieses Event eingestellt. Für diesen Zweck kannst Du neben dem Agentur-Manager und dem Event- & Gästemanager jetzt auch Check-in-Manager zu Deiner Agentur hinzufügen.
Diese sehen keine Daten, außer den Gästelisten von Events, denen sie explizit zugeordnet wurden. Sie sehen vom Gast nur die für den Check-in notwendigen Informationen und können Name und Anzahl der Begleitpersonen editieren.
So legst Du einen Check-in-Manager an:
- Gehe in den Reiter Agentur > Manager
- Klicke auf "+ Manager hinzufügen"
- Gib die E-Mail-Adresse und eine Info für die eingeladene Person an
- Wähle bei Rolle "Check-in Manager"
- Klicke auf "Hinzufügen"
Die Check-in-Manager kannst Du am Event (Event > Einstellungen) pro Event zuordnen. Werden sie keinem Event zugeordnet, sehen sie keine Daten.