Neuer Zahlungsdienstleister: Mollie

Für Geschäftskunden

Als Geschäftskunde kannst Du Deinen Gästen mit Hilfe des Zahlungsdienstleisters Mollie bei Deinen guestoo-Events nun verschiedenste Zahlungsarten zur Verfügung stellen.

Luca - Support und Marketing Luca
Support und Marketing
Wed 29.05.2024, 06:22
Neuer Zahlungsdienstleister: Mollie Für Geschäftskunden

Und das Beste: Anders als viele andere Zahlungsdienstleister hat Mollie seinen Sitz in der EU (Niederlande).

 

So kannst Du Mollie als Zahlungsdienstleister bei guestoo aktivieren:

  • Gehe in den Menüpunkt "Agentur"
  • Wechsle in den Tab "Bezahlinfos"
  • Klicke auf den Button "Mit Mollie Account verbinden / Neuen Account erstellen"
  • Folge den Anweisungen auf der Mollie-Seite um einen neuen Account anzulegen oder Dich in einen bereits existierenden Account einzuloggen
  • Es gibt bei Mollie einen Onboarding-Prozess, bei dem Du verschiedene Daten hinterlegen musst, damit Dein Profil von Mollie überprüft werden kann. Nachdem Du Deinen Mollie-Account mit guestoo verbunden hast, kannst Du hier den Status des Onboarding-Prozesses einsehen (und diesen mit einem Klick auf den Button "Status aktualisieren" aktualisieren)
  • Nachdem der Onboarding-Prozess auf Mollie erfolgreich abgeschlossen wurde, kannst Du die von Mollie zur Verfügung gestellten Zahlungsarten für Deine Events nutzen. Du musst Mollie hierfür nur noch als Zahlungsart bei den Events Deiner Wahl aktivieren.
  • Hinweis: Wenn Du Mollie zunächst nur testen möchtest, aktiviere die Option "Test-Modus von Mollie aktivieren" (=Schalter auf Grün)

 

Bitte beachte, dass die Nutzung von Mollie nur für Geschäftskunden möglich ist!

Weitere Informationen über Mollie als Zahlungsdienstleister findest Du auf der Mollie-Website (externer Link)