Zahlungsmethoden pro Ticket (de-)aktivieren

Mini-Update für noch individuellere Ticket-Verkäufe

Mit diesem Update kannst Du pro Ticket einstellen, welche Zahlungsmethoden dem Gast zur Auswahl stehen sollen.

Luca - Support und Marketing Luca
Support und Marketing
Mon 18.07.2022, 10:11
Zahlungsmethoden pro Ticket (de-)aktivieren Mini-Update für noch individuellere Ticket-Verkäufe

Bisher konntest Du die Zahlungsmethoden bei guestoo nur pro Event einstellen. Mit unserem neuen Update hast Du nun auch die Möglichkeit bestimmte Zahlungsarten für einzelne Tickets zu (de-)aktivieren.

 

Hier einige Anwendungsbeispiele:

  • Ein besonders günstiges Ticket soll nicht über PayPal bezahlt werden können, um die Gebühren zu vermeiden
  • Zusatz-Tickets für eine Tüte Popcorn können zwar vorab gebucht werden, müssen aber vor Ort in Bar bezahlt werden
  • Bestimmte Tickets können nur per Vorkasse bezahlt werden
  • usw.

Du findest die Option zum (De-)Aktivieren der Zahlungsmethoden pro Ticket im "Einstellungen"-Tab beim Anlegen und Bearbeiten eines Tickets. Weitere Informationen hierzu sind auch nochmal in unserer Doku zusammengefasst.