Zusätzliche Freigabe von Bestellungen
Neue Option für Tickets
Mit diesem Update kannst Du nun pro Ticket einstellen, ob die Bestellung eines Gastes zunächst überprüft und freigegeben werden muss.
Mit dieser neuen Funktionalität kannst Du z. B. dafür sorgen, dass der Kauf von bestimmten Ticket-Typen zuerst von Dir als Veranstalter*in bestätigt werden muss. Das ist vor allem hilfreich für sehr exklusive Tickets oder Tickets, bei denen Du zunächst die weiteren Anmelde- und Bestellungsdaten des Gastes überprüfen möchtest.
So gehts:
- Gehe in den Tab "Tickets" Deines Events
- Klicke auf das Stift-Symbol neben dem gewünschten Ticket (oder lege ein neues an - zur Doku)
- Wechsle in den "Einstellungen"-Tab des Tickets
- Aktiviere die Option "Bestellung muss freigegeben werden" (=Schalter auf Grün)
- Klicke unten rechts auf "Speichern" bzw. "+Neu anlegen"
- Fertig!
Sobald Du diese Einstellung für ein Ticket vorgenommen hast, muss jede Bestellung, die mindestens eines dieser Tickets enthält, von Dir als Veranstalter*in freigegeben werden, bevor der Bezahlprozess gestartet werden kann.