Abo pausieren
Wenn Du Deinen guestoo-Account für einen bestimmten Zeitraum nicht aktiv nutzen möchtest, kannst Du Dein Abo jederzeit pausieren. Dein Tarif wird dann auf "Free" zurückgestellt und Du erhältst während Deiner Abo-Pause keine Rechnungen oder Limit-Warnungen von uns. Während der Abo-Pause kannst Du guestoo weiterhin im Rahmen der Limitierungen des Free-Tarifs nutzen:
- Logge Dich in den Account ein, mit dem die Agentur erstellt wurde
- Gehe auf diese Seite oder gehe in den Menüpunkt "Agentur" und wechsle in den Tab "Tarif & Abrechnung"
- Klicke unter dem Abschnitt "Tarif" auf den Button "Abo pausieren"
- Dialog-Fenster:
- Start der Abo-Pause
Standardmäßig startet die Abo-Pause am 1. des Folgemonats.
Aktivierst Du den Schalter "Ein eigenes Datum eingeben", dann kannst Du selber ein Datum festlegen, ab dem das Abo pausiert wird. - Ende der Abo-Pause
Standardmäßig endet die Abo-Pause nicht zu einem festgelegten Datum - Du musst sie also manuell beenden, indem Du einen neuen Tarif buchst.
Aktivierst Du den Schalter "Ein Enddatum angeben", dann kannst Du selber ein Datum festlegen, ab dem das Abo des aktuell gewählten Tarifs weiterlaufen soll.
- Start der Abo-Pause
- Klicke auf den Button "Abo-Pause starten"
- Hast Du ein eigenes Start- und End-Datum für die Abo-Pause eingetragen, dann startet bzw. endet die Abo-Pause im von Dir festgelegten Zeitraum
Hinweis: Wenn Du ab dem 1. des Folgemonats keine weiteren Rechnungen erhalten möchtest, lege als Start der Abo-Pause z. B. den 30./31. des laufenden Monats fest. Legst du den 1. des Monats als Start der Abo-Pause fest, dann erhältst Du für den Monat eine Rechnung, da die Rechnungen immer in der Nacht auf den 1. des Monats automatisch generiert und versendet werden.
Abo kündigen / Tarif umstellen
Du kannst Deinen Tarif ganz einfach auf "Free" stellen (und ggf. später wieder upgraden, wenn Du doch einen höheren Tarif brauchst). Die Umstellung auf "Free" erfolgt, automatisch NACH Ablauf Deines bereits bezahlten Zeitraums, sodass Du jederzeit schon umstellen kannst und bis zum Ende der Laufzeit noch die Vorteile von einem Bezahltarif weiter nutzen kannst:
- Logge Dich in den Account ein, mit dem die Agentur erstellt wurde
- Gehe auf diese Seite oder gehe in den Menüpunkt "Agentur" und wechsle in den Tab "Tarif & Abrechnung"
- Klicke unter dem Abschnitt "Tarif" auf den Button "Tarif wechseln"
- Wähle im Dialog-Fenster den Tarif "Free" aus
- Klicke unten rechts auf "Auswahl übernehmen"
- Fertig
Agentur löschen
Falls Du Deine Agentur komplett löschen willst, gehst Du wie folgt vor:
ACHTUNG: Durch das Löschen der Agentur werden alle Events und alle dort gespeicherten Gast-Daten unwiederbringlich gelöscht!
- Einloggen mit dem Account, der die Agentur erstellt hat bzw
- Gehe auf diese Seite oder gehe in das Benutzer-Menü (Klick oben rechts auf Deinem Namen) und wähle den Menüpunkt "Kündigen / Account löschen"
- Klicke auf den Schalter neben der Agentur, die Du löschen willst
- Klicke unten rechts auf den Button "Löschen"
- Lies Dir die Hinweise im Dialog-Fenster aufmerksam durch und bestätige sie, indem Du das Wort "DELETE" in das Feld unten einträgst
- Klicke auf "Bestätigen"
- Deine guestoo-Agentur ist nun zur Löschung vorgemerkt.
Du hast 24 Stunden Zeit um die Löschung zu widerrufen, bevor Deine Agentur endgültig gelöscht wird! Klicke hierzu auf den Button "Löschung widerrufen"