Mit einem Klick auf den Button "Mailing-Dialog öffnen" kannst Du individuelle Mailings und Einladungen an Deine Gäste verschicken.
Wie das geht erfährst Du auf dieser Seite.
Hier erfährst Du, wie Du die Standard-E-Mail-Texte für Dein Event verwalten und darüber hinaus weitere Mailings an Deine Gäste versenden kannst.
Alle hier erklärten Einstellungen findest Du im Tab "E-Mails" Deines Events bzw. Deiner Event-Vorlage.
Hinweis: Wenn Du einige der auf dieser Seite erklärten Abschnitte nicht sehen kannst, kann das zwei Gründe haben:
1) Du hast nicht den benötigten Tarif, um die entsprechende Funktion zu nutzen.
2) Die Abschnitte sind ausgeblendet. Um sie einzublenden, scrolle ganz nach unten im "E-Mails"-Tab und klicke auf "Mehr Optionen anzeigen".
Dort kannst Du einstellen, welche Abschnitte dir angezeigt und welche ausgeblendet werden sollen, damit Du eine bessere Übersicht hast. :)
Mit einem Klick auf den Button "Mailing-Dialog öffnen" kannst Du individuelle Mailings und Einladungen an Deine Gäste verschicken.
Wie das geht erfährst Du auf dieser Seite.
An dieser Stelle findest Du eine Auflistung aller E-Mails, die automatisiert von guestoo an Deine Gäste versendet werden und kannst sie entsprechend anpassen.
Wichtig: Pflegst Du die E-Mail-Texte hier nicht separat, so werden automatisch die Texte verwendet, die Du in den Agentur-Einstellungen hinterlegt hast. Um den E-Mail-Text spezifisch für Dein Event zu ändern, klicke an der jeweiligen Stelle auf den Button "DE » für dieses Event anpassen"
Folgende E-Mail-Texte kannst Du hier bearbeiten:
Corona-Test E-Mails
Die folgenden E-Mail-Templates werden Dir nur angezeigt wenn Du den Corona-Test-Workflow in Deinem Event aktiviert hast:
Tipp: Du kannst die oben angezeigten Platzhalter verwenden, um die E-Mails an Deine Gäste persönlicher zu gestalten, z. B. durch das Einsetzen des Namens. Um einen der verfügbaren Platzhalter zu benutzen, klicke auf den entsprechenden Platzhalter, um ihn in Deine Zwischenablage zu kopieren und füge ihn dann an der gewünschten Stelle im Text ein. Eine Übersicht über alle Platzhalter, die Du verwenden kannst, findest Du auf dieser Seite.
Es handelt sich hierbei um ein Feature, das nicht in allen Tarifen enthalten ist. Eine Übersicht in welchen Tarifen das Feature enthalten bzw. zubuchbar ist, findest Du auf dieser Seite. Um das Feature zu Deinem Tarif hinzuzubuchen, besuche den Feature-Shop (zu finden unter Agentur > Feature-Shop oder direkt unter diesem Link).
Um Änderungen an Deinem Event vorzunehmen, klicke zunächst oben rechts auf "Bearbeiten"
Wichtig: Sobald Du alle gewünschten Änderungen vorgenommen hast, vergiss nicht diese mit einem Klick auf "Speichern" (oben rechts) zu bestätigen.
An dieser Stelle kannst Du bestimmte E-Mail-Typen deaktivieren.
Wenn Du den E-Mail-Typ deaktivierst, werden keine weiteren E-Mails dieses Typs an die Gäste dieses Events versendet.
Deaktivierst Du diesen E-Mail-Typ, dann erhält der Gast nach seiner erfolgreichen Anmeldung keine Bestätigungs-E-Mail.
Bei der automatischen Erinnerungs-E-Mail handelt es sich um einen Reminder, der automatisch drei Tage vor dem Event an alle Gäste verschickt wird, die die entsprechende Benachrichtigung in ihrem Profil aktiviert haben. Hat ein Gast die Benachrichtigung "Erinnerung 3 Tage vor einem Event“ ausgestellt, erhält er keine solche Erinnerungs-E-Mail, egal was Du als Veranstalter*in am Event einstellst.
Wenn Du einen eigenen Text für die Reminder-E-Mail festlegen möchtest und/oder sicherstellen möchtest, dass auch alle Gäste die E-Mail erhalten, kannst Du stattdessen ein eigenes Mailing anlegen und versenden.
Hinweis: Die Liste der deaktivierbaren E-Mail-Typen kann auf Nachfrage erweitert werden - wende Dich hierzu gerne an support@guestoo.de
An dieser Stelle kannst Du folgende Einstellungen vornehmen:
Welche Änderungen Du am E-Mail-Absender vornehmen kannst, ist auf dieser Seite erklärt.