Du hast in der Gästeliste die Möglichkeit konkret nach Gästen zu suchen oder die Gästeliste zu filtern.
Gast suchen
In das Suchfeld kannst Du ein bestimmtes Kriterium eingeben, nach dem die Liste durchsucht werden soll, z. B. den Vornamen, Nachnamen oder die Firma des Gastes. Dies ist hilfreich, wenn Du z. B. nach einem bestimmten Gast suchst oder nur die Mitarbeiter der Firma X angezeigt bekommen möchtest.
Liste filtern
Direkt rechts neben dem Suchfeld gibt es ein weiteres Feld, das es Dir ermöglicht die Gästeliste zu filtern.
Wenn Du auf das Filter-Feld klickst, öffnet sich ein Dialog-Fenster mit den folgenden Filter-Optionen:
- Sortierung
Wähle aus, nach welchem Kriterium die Gäste in der Gäste-Liste sortiert werden sollen:
- Name
- Anmeldedatum (ältere zuerst)
- Anmeldedatum (neuere zuerst)
- Absagedatum (ältere zuerst)
- Absagedatum (neuere zuerst)
- Erstelldatum (ältere zuerst)
- Erstelldatum (neuere zuerst)
- Status (Mehrfach-Auswahl möglich)
Eine Erklärung der verschiedenen Status findest Du hier.
- Hinzugefügt
- Eingeladen
- Anmeldung (offen)
- Anmeldung zugesagt
- Erschienen
- Abgesagt durch Veranstalter
- Abgesagt durch Gast
- Unbestätigte Anmeldungen
- Nein
- Ja
- VIP
- Alle
- Keine VIPs anzeigen
- Nur VIPs anzeigen
- Gäste auf Warteliste
- Alle
- Nur Warteliste
- Nur keine Warteliste
- Freizugebende Bestellungen
- Alle
- Nur nicht freigegebene
- Nur bereits freigegebene
- Öffentliches Teilnehmerprofil
- Alle
- Nur deaktivierte Profile
- Nur aktivierte Profile
- Fehlerhafte E-Mail-Adressen
- Nein
- Ja
- Herkunft (eventspezifisch)
- Nur bestimmte Mustergäste suchen
- Mustergäste nicht anzeigen
- Nur nach Mustergästen suchen
- Nur Mustergäste ohne Anmeldungen
- Nur Mustergäste mit Anmeldungen
- Nur Mustergäste mit freien Plätzen
- Organisiere nach Anmelde-ID
- Nein
- Ja
- Einladungs-Tracking
- Hat die Einladung NICHT geöffnet
- Hat den Einladungslink NICHT geöffnet/geklickt.
- Tickets
Hier werden Dir alle Tickets angezeigt, die dem Gast zur Auswahl stehen. Mit einem Klick auf ein Ticket wird die Gästeliste nach dem Gästen gefiltert, die das Ticket gekauft haben. - Timeslots / Intelligente Auswahlliste
Hier wird Dir eine Übersicht aller von Dir angelegter eventspezifischer Felder vom Typ "Timeslot / Intelligente Auswahlliste" inklusive aller Timeslots, die zur Auswahl stehen, angezeigt. Wenn Du auf einen oder mehrere Timeslots klickst, werden Dir nur Gäste angezeigt, die bei ihrer Anmeldung einen dieser Timeslots ausgewählt haben. - Auswahlliste
Hier werden Dir alle eventspezifischen Felder vom Typ "Auswahlliste" angezeigt, die Du angelegt hast, inklusive der Auswahloptionen. Du kannst per Klick auswählen, welche Option der Gast bei der Anmeldung ausgewählt haben muss, damit er in der gefilterten Gästeliste erscheint. - Checkbox
Wenn Du eventspezifische Felder vom Typ "Checkbox" angelegt hast, werden Dir diese hier angezeigt. Mit einem Klick auf das gewünschte Feld, wird die Gäste-Liste nach Gästen gefiltert, die bei ihrer Anmeldung diese Checkbox angeklickt haben. - Eventspezifische Felder (vom Typ Text oder Nummer)
Hier kannst Du einen Wert eintragen, der in einem bestimmten eventspezifischen Feld vom Typ Text oder Nummer eingetragen worden sein muss, damit der Gast in der gefilterten Übersicht auftaucht. - Check-in-Status
- Alle
- Eingecheckt
- Ausgecheckt
- Anwesend von
- Datum
- Uhrzeit
- Anwesend bis
- Datum
- Uhrzeit
- Nur Gäste mit Änderungen an eventspezifischen Feldern
Zeigt nur Gäste an, deren eventspezifische Daten seit dem hier gewählten Zeitpunkt verändert wurden:
- Datum
- Uhrzeit
- Schlagworte (Mehrfachauswahl möglich)
Hier kannst Du die Schlagworte klicken, nach denen Du filtern möchtest. Klickst Du mehrere Schlagworte an, dann werden nur Gäste angezeigt, denen alle angeklickten Schlagworte zugewiesen sind. - Kampagnen (Mehrfachauswahl möglich)
Hier kannst Du die Kampagnen klicken, nach denen Du filtern möchtest. Klickst Du mehrere Kampagnen an, dann werden nur Gäste angezeigt, denen alle angeklickten Kampagnen zugewiesen sind. - Einverständnisse (Mehrfachauswahl möglich)
- Nur Gäste, die den Wert zugeordnet haben
- Nur Gäste, die den Wert NICHT zugeordnet haben (einer reicht)
- Sprache (Mehrfachauswahl möglich)
Hier kannst Du auswählen welche Sprache(n) am Gast eingestellt sein müssen, damit er in der gefilterten Liste auftaucht.
Wichtige Hinweise zu den Filtern
- Die gesetzten Filter in der Gästeliste bleiben aktiv, bis Du sie wieder deaktivierst (auch nach dem Ausloggen)!
- Wenn Du alle Gäste sehen möchtest, aber bemerkst, dass einige Gäste nicht in der Gästeliste auftauchen, überprüfe bitte, dass keine Filter gesetzt sind!
- Um die gesetzten Filter wieder zu deaktivieren, klicke auf das rote "X"-Symbol im "Liste filtern"-Feld