Eventbezogene Manager

Hier kannst Du eventbezogene Manager-User zum Event zuweisen und entscheiden, welche Rechte sie haben (z. B. Gäste einchecken, Gästeliste verwalten, usw.).

Event > Settings > Abschnitt "Eventbezogene Manager"


Hinweis: Wenn Du den Abschnitt nicht sehen kannst, ist dieser wahrscheinlich ausgeblendet.

Um ihn einzublenden, scrolle ganz nach unten im "Settings"-Tab und klicke auf "Mehr Optionen anzeigen".
Dort kannst Du einstellen, welche Abschnitte dir angezeigt und welche ausgeblendet werden sollen, damit Du eine bessere Übersicht hast. :)

Du kannst für das guestoo Back-End zwischen zwei Darstellungsoptionen wählen. Die Screenshots in der Doku basieren auf dem "Klassischen Design".
Hier siehst Du die Unterschiede, damit Du dich auch im "Modernen Design" zurecht findest: » guestoo Back-End-Design

Eventbezogene Manager

Falls Du Mitarbeiter*innen hast, die nur Zugriff auf bestimmte Events haben sollen, kannst Du diese als eventbezogene Manager zuweisen. 

Hierzu musst Du sie zunächst unter Agentur > Benutzer als Manager-User zu Deiner Agentur einladen und ihnen die Rolle "Eventbezogener Manager" zuweisen. Wie das funktioniert, ist an dieser Stelle erklärt.

Wie Du einen Manager-User einem Event zuweist, erfährst Du weiter unten.

Empfehlenswert wenn..
  • ..Du viele Events verwaltest, bei denen jedoch das CheckIn-Personal stets variiert.
  • ..Du Deinen Mitarbeiter*innen Zugang zu Deiner guestoo-Agentur geben möchtest, sie aber nicht alle Events und Einstellungen uneingeschränkt einsehen bzw. bearbeiten können sollen.
  • usw.

Eventbezogene Manager zuweisen

So weist Du Deinem Event einen Manager-User zu

Eventbezogene Manager zuweisen - So weist Du Deinem Event einen Manager-User zu

Nachdem Du einen oder mehrere Manager-User als "Eventbezogene Manager" zu Deiner Agentur eingeladen hast und sie sich registriert haben, hast Du die Möglichkeit sie Deinen Events zuzuweisen.

Das geht so:

  • Klicke oben in der Leiste auf "Events" und klicke in der Liste auf das gewünschte Event
  • Gehe in den Tab "Settings"
  • Scrolle nach unten zum Punkt "Eventbezogene Manager"
  • Klicke oben rechts auf "Bearbeiten"
  • Wähle unter "Eventbezogenen Manager zuweisen" den Namen des gewünschten Managers aus der Liste aus
  • Entscheide Dich unter "Rolle" für eine der verfügbaren Rollen (Erklärung der Rollen siehe unten)
  • Klicke rechts auf das "+"-Symbol
  • Klicke oben rechts auf "Speichern"

Rollen der Eventbezogenen Manager

Diese Rollen stehen für Eventbezogene Manager zur Auswahl

Rollen der Eventbezogenen Manager - Diese Rollen stehen für Eventbezogene Manager zur Auswahl

CheckIn-Manager

  • Darf Tickets einscannen
  • Hat die Möglichkeit Gäste manuell zu suchen
  • Kann Testergebnisse speichern und zurücksetzen

Gast-Manager

  • Hat dieselben Berechtigungen wie der CheckIn-Manager
  • Kann zusätzlich Gäste administrieren und hinzufügen und Exporte herunterladen

Event-Manager

  • Hat dieselben Berechtigungen wie der CheckIn-Manager
  • Darf zusätzlich Termine anlegen und Exporte herunterladen

Nur lesen

  • Kann Gast- und Event-Daten einsehen, aber keine Änderungen vornehmen oder neue Events anlegen