Diese E-Mail wird dann ausgelöst, wenn nur noch 3 Tage bis zum Event verbleiben. Voraussetzung hierfür ist, dass der Event-Reminder aktiviert ist (siehe Doku) und dass der Gast den Event-Reminder bei seiner Anmeldung zum Event nicht ausgeschaltet hat.
Event Reminder
Optional - Automatischer Reminder 3 Tage vor dem Event
Wenn der automatische Reminder am Event unter "E-Mails" nicht deaktiviert wurde und der Gast den Reminder in seinem Profil nicht ausgeschaltet hat, geht 3 Tage vor dem Event diese E-Mail an den Gast.
Es kann auch ein Infomailing genutzt werden, um einen eigenen Reminder zu schreiben.
Hier siehst Du die Unterschiede, damit Du dich auch im "Modernen Design" zurecht findest: » guestoo Back-End-Design
Inhalte dieser Seite:
Wann
Wann geht diese E-Mail an Deine Gäste?
Inhalt
Was in der E-Mail steht und wo Du es pflegen kannst
Die Reminder-E-Mail beinhaltet folgende Informationen:
- Logo
Zu pflegen am Event unter Infos > Veranstalterdaten überschreiben oder unter Agentur > Infos - Fallback: guestoo Logo
- Eventbild
Das Bild, welches am Event gepflegt ist.
Fallback: Bildbereich wird nicht angezeigt - Header
"Eventname" und "Erinnerung an das bevorstehende Event" - Text
Event > E-Mails > Standard E-Mail-Texte oder unter Agentur > E-Mails > Standard E-Mail-Texte - Button: Details
Führt zur Eventseite - Button: Absagen
Führt zu einer Seite, auf der man die Absage bestätigen muss und optional einen Grund angeben kann.
Info: Der Button kann am Event unter Settings > Registrierungsprozess > Absage-/Storno-Option ausgeblendet werden - Details
Was, Wann, Wo, Kontakt für Rückfragen… wird aus Event > Infos oder Agentur > Infos gezogen - Impressum / Links zu Datenschutz & Eventbedingungen
Wird aus Event > Infos > Rechtstexte oder Agentur > Infos > Rechtstexte gezogen - Link zum Einsehen, Ändern und Löschen der Gastdaten
Automatisch
Design
So kannst Du die E-Mail optisch anpassen
Du hast folgende Möglichkeiten, um die E-Mail optisch schnell und unkompliziert anzupassen:
- Logo
Zu pflegen am Event unter Infos > Veranstalterdaten überschreiben oder unter Agentur > Infos
Fallback: guestoo Logo - Eventbild
Das Bild, welches am Event gepflegt ist.
Fallback: Bildbereich wird nicht angezeigt - Farben
Du kannst die Farben bestimmen unter Agentur > Design ODER pro Event unter Event > Design > Farben - Schrift
Du kannst die Schriften bestimmen unter Agentur > Design ODER pro Event unter Event > Design - Button: Absagen ausblenden
Der Button kann am Event unter Settings > Registrierungsprozess > Absage-/Storno-Option ausgeblendet werden
Beispiel:
Hier kannst Du Dir ein Beispiel anschauen.
Wichtig: Es kann bei einigen E-Mail-Programmen zu starken Abweichungen kommen:
Template bearbeiten
So kannst Du das ganze E-Mail-Template verändern
Mit den Punkten unter "Design" (siehe oben), kannst Du bestimmte Parameter der E-Mail bearbeiten. Du hast aber auch die Möglichkeit das Template Deiner E-Mails komplett selbst in HTML zu gestalten (entsprechenden Tarif/Feature vorausgesetzt).
Unter Agentur > E-Mail-Templates findest Du dann alle E-Mails, deren HTML-Code und die verschiedenen Platzhalter, die für das Template verwendet werden können (z. B. Eventbild, Hauptfarbe, etc.). Das entsprechende Wissen vorausgesetzt, kannst Du hier komplett eigene Designs umsetzen.
Warnung: Wenn Du eigene Templates nutzt, dann bekommst Du keine E-Mail-Template Updates mehr von guestoo mit, da nicht unser, sondern Dein eigener Code verwendet wird.
Testen
So kannst Du diese E-Mail testen
Das Testen der Reminder-E-Mail ist ganz einfach:
- Pflege die Texte und das Design (siehe oben)
- Gehe in die Gästeliste des Events
- Füge Dich mit Deiner E-Mail-Adresse selbst als Gast hinzu
- Suche Dich in der Gästeliste und gehe auf das Zahnrad rechts
- Gehe auf "Einladung senden"
- Melde Dich zum Event an und spiele den Anmeldeprozess durch
- Wenn das Event auf "Manuelle Zusage" steht, gehe in die Gästeliste und bestätige Dich (rechts über das Zahnrad), wenn Du die Anmeldung abgeschlossen hast
- Stelle das Datum des Events so ein, dass es nur noch 3 bzw. 5 Tage bis zum Event sind