Tarifkonflikt > Mehr aktive Events als erlaubt

Jeder Tarif hat in guestoo ein gewisses Kontingent an aktiven Events. Es können auch Sondervereinbarungen getroffen werden, die es erlauben mehr Events zu nutzen, als im Tarif vorgesehen (siehe unten).

Was sind "aktive Events"?

Als aktives Event zählen wir JEDES Event, welches im Status öffentlich oder privat steht.<
Aktive Events sind alle Events, die Du produktiv nutzt (bei denen Anmeldeprozesse laufen oder Du nach dem Event Fotos und Vorträge zur Verfügung stellst oder Du Umfragen starten möchtest.

Brauchst Du ein Event nicht mehr oder beginnt die Anmeldung noch nicht und Du bereitest es erst vor, dann stelle es auf offline (Event > Settings > ganz oben).

Hinweis: Ab sofort kannst Du als Admin auch die Anmeldeprozesse testen, wenn das Event auf offline gestellt ist.

Kann ich events vorbereiten und testen, ohne dass sie aktiv sind?

Ja. Stelle das Event auf offline. Als Admin kannst Du dann trotzdem alles einrichten und testen.

Wie kann ich Events (automatisch) offline stellen?

Damit Du nicht jedes abgelaufene Event von Hand auf offline stellen musst, kannst Du einen automatischen Prozess einstellen, der die Abgelaufenen Events X Tage nach dem Enddatum auf offline setzt: Doku > Bereinigungsjobs

Du kannst aber auch einfach am Event in den Tab "Settings" gehen und das Event auf "offline" stellen.

Was passiert, wenn ich mehr Events habe als erlaubt?

Aktuell passiert noch nichts, da wir auf die Ehrlichkeit und Fairness unserer Kunden hoffen ;)

Deine Gäste bekommen hiervon auch nichts mit und können sich weiter wie gewohnt anmelden.

Wir müssen das Thema allerdings im Auge behalten…

Ich habe nur ein paar Events mehr als erlaubt, muss ich trotzdem etwas tun?

Nein. Wenn Ihr kurzfristig ein oder zwei Events mehr habt ist das kein Problem. Wenn es zur Regel wird, dann würden wir uns freuen, wenn Ihr den nächst höheren Tarif nehmt oder wenn der nicht passt Euch unter support@guestoo.de meldet.

Wie kann ich den Tarif anpassen und welcher ist der richtige für mich?

Hier findest Du unsere kurze Tarife: Tarif-Übersicht

Du kannst den Tarif unter folgender Seite ändern:  Agentur > Tarif & Abrechung

Ich habe eine Sondervereinbarung, wieso wird mir das Banner trotzdem angezeigt?

Sonderregelungen können aktuell noch nicht angezeigt werden, in dem Fall ignoriert bitte den Hinweis.

Zusätzlich schicke bitte eine E-Mail an support@guestoo.de mit der Info zur Sondervereinbarung und Eurem Agenturnamen. Dann können wir es in Zukunft schneller hinterlegen.

Weitere Fragen?

Falls Du mehr Fragen hast, melde Dich gerne an support@guestood.de